Logo Druckversion

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Leverkusen e. V.

Kunstfeldstr. 26 · 51377 Leverkusen

E-Mail: info[at]drk-lev.de

Startseite » Bereitschaft » Maskottchen Ted

Ein Bär zum Verlieben!

Er ist schon zum Knuddeln, unser Ted...

Ted ist unser Vereinsmaskottchen.

Wann genau dieser Riesenteddybär Einzug in unser Leben hielt wissen wir gar nicht mehr so genau.

Ist aber auch egal, denn alle haben ihn sehr ins Herz geschlossen und selbst neue HelferInnen zieht er schnell in seinen Bann.

Aber Ted ist nicht einfach nur irgendein Maskottchen, er ist quasi teil des Teams. Wann immer es sich anbietet, nehmen wir ihn mit zu unseren Sanitätswachen. Überwiegend dann, wenn besonders Kinder auf der Veranstaltung zu erwarten sind. Von den lieben kleinen wird er regelmäßig "verarztet" und sieht anschließend aus wie eine Mumie. Dafür haben wir eigens abgelaufenes Verbandmaterial gesammelt, so dass die Kinder spielend Erste Hilfe lernen.

Auch Kindergärten haben wir zu diesem Zweck bereits besucht. Doch selbst bei Erwachsenen erfreut sich Ted großer Beliebtheit, ist schon zu manch einem Selfiemotiv geworden und hat sogar seine eigene Facebook-Seite.

Um unseren großen Brummbären noch ein bisschen besser aussehen zu lassen, basteln wir an einer Hose. Gar nicht so einfach bei der Konfektionsgröße!